Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginForengeschichte PlatzhalterForengeschichte GesucheStorylineCharakterlisteAvatarliste

 

 Forengeschichte

Nach unten 
AutorNachricht
Xaron
Admin
Xaron


Anzahl der Beiträge : 39
Points : 66
Reputation : 0
Anmeldedatum : 26.12.07

Forengeschichte Empty
BeitragThema: Forengeschichte   Forengeschichte EmptySo Nov 20, 2011 9:01 pm

<blockquote>In Anbetracht dessen, das wir mittlerweile auf ein dreijähriges Bestehen zusteuern, dachten wir dass es vielleicht ganz nett wäre, wenn wir für Interessierte mal die Boardgeschichte aufschreiben. Genaue Daten lassen sich leider nicht mehr rekonstruieren, daher bitten wir da um Nachsicht.

Fakt ist, dass drei Spielerinnen vor etwa drei Jahren auf die Idee gekommen sind, ihr eigenes Board zu gründen. Das Thema war mit Japan schnell gefunden, auch wenn man sich noch nicht ganz einig war wo und wie man spielen wollte.
Tokyo ist bei Japanboards ja eigentlich der Spielort schlechthin, was auch genau der Grund war weshalb wir nicht dort spielen wollten. Neben Osaka stand schließlich Kyoto zur Auswahl.
Bei Osaka fehlte uns schließlich das gewisse Etwas und einige Internetrecherchen später, war schließlich die Wahl auf Kyoto gefallen (Googlebildersuche sei Dank). Kyoto war genau das Richtige. Die perfekte Mischung zwischen dem traditionellem Japan und der hektischen Großstadt, wo man praktisch alles spielen konnte.
Nachdem wir uns erfolgreich ein Rapidboard geschnorrt hatten (ja, zu dem Zeitpunkt konnte man bereits keine mehr übernehmen [ein großes Dankeschön an Kolja an dieser Stelle!]) konnte es dann auch losgehen. Design erstellen, Storyline schreiben, Storyline nochmal schreiben, Recherchieren, Umbauen, Ingamebereich erstellen, noch mehr Recherchieren, Storyline umschreiben…
Dass ein eigenes Board aufzubauen vielleicht doch nicht ganz so einfach ist, haben wir dann schnell erkannt, waren aber nicht bereit, es doch noch bleiben zu lassen. Obwohl schließlich niemand mehr dran geglaubt hat, sind wir sogar fertig geworden.

Wir haben also angefangen Werbung für das Board zu machen und es haben sich auch einige Spieler eingefunden. Wie jedes Board hatten wir natürlich auch unsere Höhen und Tiefen. Die erste folgte als Rapid seine Schließung bekannt gab.
Das hieß für uns natürlich Umzug, wie für viele andere Boards auch. Wir haben uns dann für Funpic entschieden, was sich natürlich schnell als Fehler rausgestellt hat. Die häufigen Serverausfälle haben natürlich allen Beteiligten nicht sonderlich viel Spaß gemacht.
Dazu kam, dass auch das Team zu der Zeit privat sehr eingespannt war, durch Krankheit, Lehrabschlussprüfung und Arbeit. Beinahe wäre zu dem Zeitpunkt das Aus für das Board gekommen, wir haben uns jedoch für einen erneuten Umzug zu forumieren.de entschieden. Zudem Zeitpunkt wurde auch klar, dass eine der bisher drei Admins nicht mehr die nötige Zeit für das Board aufbringen konnte, da sich bei ihr auch Privat sehr viel verändert hatte. Wir möchten ihr hiermit nochmal herzlich für die schöne Zeit danken und ihr viel Glück wünschen und das ihr alles gelingt, was sie sich vorgenommen hat. Auch unser zwischenzeitlich dazugekommener Technikmod der uns sehr bei viel bei der Einrichtung des WbbliteBoards auf Funpic geholfen hat, hat sich zu diesem Zeitpunkt entschlossen das Board zu verlassen. Auch ihr möchten wir hier nochmal herzlich für ihre Hilfe danken und ihr viel Glück weiterhin wünschen.

So waren wir bei dem Neustart des Boards auf forumieren.de nur noch zu Zweit. Dennoch haben wir es recht schnell geschafft, dass Board neu aufzuziehen und auch zu den verbliebenen Usern ein paar Neue zu finden.
Mittlerweile hat sich das Team durch drei Moderatoren erweitert, die uns sehr unterstützen und denen wir auch herzlich für ihre große Hilfe danken wollen.
Auch wenn es weiterhin Höhen und Tiefen geben wird, haben wir nicht vor allzu bald die Segel zu streichen und hoffen auf viele weitere, schöne Jahre mit jeder Menge Spaß.
Wir möchten auch allen aktuellen, vergangenen und zukünftigen Spielern für ihre Ideen und ihren Enthusiasmus danken. Natürlich dafür, dass sie diesem Board Leben einhauchen. Ohne euch, wäre dieses Projekt nicht möglich.
</blockquote>
Nach oben Nach unten
https://aomc.forenverzeichnis.com
 
Forengeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Storyline-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.